Darum solltest du deinem Ex auf Facebook & Co. nicht mehr folgen

Den Ex auf Facebook unfollowen: So hart es ist, du solltest es tun. Natürlich hast du ihn auf Snapchat, Instagram und Facebook und könntest easy verfolgen, was dein Verflossener eigentlich so alles gerade treibt. Stalking-Alarm!
Eine gute Idee ist das allerdings nicht. Auch wenn du es nur schwer übers Herz bringst: Es gibt einige Gründe, wieso du deinen Ex aus deiner Freundesliste löschen solltest.
1. Aus den Augen aus dem Sinn
Bleibst du mit deinem Exfreund auf sozialen Plattformen wie Facebook befreundet, siehst du ständig, was er treibt. Dadurch wird es dir wesentlich schwerer fallen, ihn aus deinem Gedächtnis zu verbannen. Er ist so nämlich dauer-präsent und du denkst wieder über ihn nach.
2. In Reichweite
Wenn du SEINE Posts verfolgst, erscheint es dir plötzlich gar nicht so falsch, ihn doch wieder zu kontaktieren. Wenn ihr nicht mehr befreundet seid, kommt dieser Gedankengang gar nicht erst auf, da die Hemmschwelle zur Kontaktaufnahme wesentlich höher ist.

Quelle: cocktailkleider günstig ch

Vor allem, wenn er blockiert ist: Du müsstest ihn dazu erst wieder entblockieren und ihm erneut die Freundschaft anbieten! No way – das würde zu sehr am Stolz kratzen.
3. Verlangsamter Heilungsprozess
Wenn du ständig Bilder von ihm siehst, er dadurch auch präsent ist in deinen Gedanken und du vielleicht sogar mit ihm schreibst, wirst du es nicht gerade leicht haben, alles Geschehene zu verarbeiten.
Im Gegenteil: Du wirst dich dabei ertappen, wie du über die schönen gemeinsamen Erlebnisse nachdenkst… Das zieht dich unnötig herunter!
4. Do your thing
Hast du deinen Ex geunfollowt, wirst du auch aufhören damit, eure Leben miteinander zu vergleichen. Ist er schneller darüber hinweggekommen? Hat er in der Arbeit Erfolg? Hat er eine Neue? Stop it, ladies. Macht doch einfach euer eigenes Ding! #Powerfrau
5. Geheimniskrämerei
Es gibt ja zwei Seiten der Medaille: Wenn DU nichts mehr von ihm mitbekommst, bekommt ER auch nichts mehr von dir mit. Dadurch bleibst du interessant.
Er kann dich nicht stalken und nur darüber spekulieren, was du so treibst. Das ist nicht nur gut, wenn ihr euch mal zufällig über den Weg laufen solltet…

sehen Sie mehr: http://www.festzed.ch/cocktailkleider-c-28.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s